Dr. Ilona Schönwald

Mein Name ist Ilona Schönwald, ich bin Ärztin und Heilerin und lebe mit meiner Familie im Weimarer Land.

Als Heilerin übe ich Praktiken des geistigen Heilens und der schamanischen Heilkunst aus. Als Ärztin bin ich im Fachbereich Dermatologie und Naturheilverfahren tätig. 

Seit ich mich in der Ausbildung der Heilkünste befinde, setze ich mich mit Schulmedizin, Naturheilkunde, Komplementär-, Ganzheits- und Ethnomedizin auseinander.

Nachdem ich Krankenschwester erlernt hatte, studierte ich Medizin. Im folgendem besuchte ich die Ärzteakademie für Geistiges Heilen und spirituell-energetische Medizin von T.Schuhl und Dr. W. Bittscheidt in Siegburg und lernte schamanische Heilmethoden bei Sabina Kiesel im Allgäu.

Meine Aufgabe besteht darin, die alte und die neue Heilkunst miteinander zu verbinden.

Zitat aus „Spirituelles Heilen und Schulmedizin“, Dr. Bösch

“ Bei den schamanischen Völkern rund um die Erde und in allen Hochkulturen, insbesondere auch bei den unsere Kultur begründenden Griechen, war das Heilen mit dem Gebrauch intuitiver, hellsichtiger und spiritueller Kräfte verbunden. Bei den alten Griechen waren die intuitiv begabten und hellsichtigen Ärzte die wahren Vertreter der Heilkunst. Bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts war man sich der intuitiven Kräfte des Menschen und seiner Verbindung zu den geistigen Welten durchaus auch in Ärztekreisen noch bewusst und machte davon Gebrauch.

Erst spätere Generationen haben den intuitiven, lebendigen und spirituellen Kräften abgeschworen. Ich sehe keinen anderen Weg, als die uralten Kräfte und Einsichten wieder zu entdecken und zu integrieren..“

 

Ich freue mich auf Dich.